2012 Stadtfest Baden

¡Bar Fiesta! am Stadtfest Baden 2012

Bar Fiesta Impression2

Das Stadtfest Baden wurde vom 17. – 26. August 2012 als Event des Jahres gefeiert. Klar, dass unser in Baden ansässiger Flamenco-Verein mit von der Partie war! Mit der ¡Bar Fiesta! knüpfte unser zehnköpfiges Team an seine bisherige Erfolge an – und wagte sich an dieses bisher grösste Projekt, das ohne die Unterstützung unserer Sponsoren und Gönner nicht realisierbar gewesen wäre. Für diesen langersehnten 10-tägigen Event hat sich unser Verein mächtig ins Zeug gelegt. Die Planung startete bereits ein Jahr vorher.

Bar Fiesta Impression3Während zehn Tagen machten wir das Ambiente zum Kunstwerk und kreierten eine unvergessliche Erlebniswelt. Mit Flamenco Shows vor der Kulisse einer eigens für diesen Anlass kreierten Street Art Dekoration von Roman Stefan, präsentierte flamenco encuentro eine moderne Variation traditionell spanischer Kunst. Nebst Flamenco Darbietungen gekrönt von lebendiger Fiesta, standen Party und nächtelanges Abtanzen auf dem Programm. Die Gäste der ¡Bar Fiesta! waren Teil der Geschichte, die auf der Bühne erzählt wurde und Drahtzieher der ausgiebig gefeierten Parties.

Neu war das Konzept des ¡Street Flamenco!, das unmittelbar mit dem Treiben der ¡Bar Fiesta! verknüpft war. Eine neuartige Form des Flamenco mit Ursprung in Barcelona wurde auf die Badener Strassen gebracht: Mit einer kleinen mobilen Bühne bewegte sich eine wandernde Flamencotruppe unter den Festbesuchern und begeisterte mit spontanen Flamencoeinlagen. Die Kurzauftritte auf dem Festgelände machten den Fla­menco zu einem hautnahen Erlebnis und lockten viele Zuschauer zur ¡Bar Fiesta!.

Street Flamenco Stadtfest Baden 2012

Für weitere Impressionen siehe unter Videos.

Die Bilanz der ersten ¡Bar Fiesta!: Müde aber glücklich, erfüllt und gleichzeitig wehmütig, um einige Erfahrungen sowie Improvisationstalente reicher und mit ein paar Batzen mehr in der Vereinskasse – so brachen wir unsere Zelte nach zehntägiger tobender Fiesta ab.

Danke, dass Ihr da wart, mit uns gefeiert, gelacht und dieses Fest zu einem unvergesslichen Event gemacht habt!

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s